wille, wein & weiber #06 - Librileo - 10. Februar 2018 - Hamburg

Ein Mal wieder Kind sein - das Gefühl hatten wir bei unserem letzten WILLE, WEIN & WEIBER Treffen vergangenes Wochenende in Hamburg im König in Ottensen

Was uns dazu brachte? Das in Kinder- und Bilderbüchern-Stöbern mit Librileo gemeinnützig und Carlotta Schulz, der ich auch hier nochmals von Herzen danken möchte, dass sie uns dieses Projekt näher gebracht hat. 

Librileo versendet alle 3 Monate Bücherboxen für Kinder zwischen 0 bis 6 Jahren, die in Familien leben, die Geld vom Jobcenter bekommen (in diesem Fall kostenlos) oder denen Lesen an sich fremd ist. Die Bücherboxen sind immer auf das Alter des Kindes abgestimmt und behandeln Themen wie "Mut", "Das erste Bad", "Besuch beim Kinderarzt" und und und. Außerdem finden Vorleserunden statt, bei denen Librileo-Lesebotschafter aus all den schönen Büchern vorlesen.

 

 

Wir haben unsere liebsten Kinderbücher für diese Vorleserunden mitgebracht und gespendet und Geld für die Bücherboxen gesammelt, so dass nun noch mehr Kinder von dieser schönen Initiative profitieren können. Danke an Euch alle, wie immer ein sehr schöner Abend!
Unbedingt weitersagen und unterstützen, denn: Alle Kinder brauchen Bücher! 📚👧🏽