wille, wein und weiber #02

wille, wein & weiber #02

"Heute geht es um Toleranz, Veränderungen, Niederlagen, feste Bilder und, ja, auch um Liebe." 

 

Berlin im Juni. Ja, ein Networking-Abend. Unter Frauen.

Hat es alles schon lange gegeben, klar, aber das macht ja nix.

 

Wille, Wein & Weiber entstand nach meinem letzten Geburtstag. Da war es Berlin im Januar. Berlin im Januar, darüber müssen wir nicht reden. Und jedes, wirklich jedes Jahr, hadere ich mit meinem "Ehrentag". Weihnachten ist durch, Silvester ist durch, alle sind müde. Es ist grau, keiner will irgendjemanden sehen. Es ist die Zeit für Bücher, für gute Filme, für Kerzenschein, für Klassik Radio und Ruhe. Aber irgendwie feiere ich dann doch immer und trommle die Mädels zusammen. Alt werden ist gemeinsam schöner.

 

In diesem Jahr waren es dann viele sich noch unbekannte Gesichter: alte Berliner Freundinnen (Katharina aus dem Kindergarten!), neue Berliner Freunde (weil ich ja jetzt im Osten wohne, crazy!) und Hamburgerinnen, die angereist kamen und mit mir im Schädels feierten (Liebe es! Die Dorade freitags, und der Apfelkuchen erst...!). So kam ein großartiger Mix zustande, der allen viel, viel Spaß machte. Weil man sich eben nicht kannte und jeden Freitag- oder Samstagabend in der immer selben Runde saß und die Themen der Woche abklapperte.

 

Davon wollten wir mehr! Berlinerinnen, Hamburgerinnen, schöner Wein, gutes Essen, ein lustiger Abend und das alles auch mit einem Nutzen für andere. 

Ganz einfache Idee: Jedes Weib bringt ein Weib mit. Jedes Weib zahlt für sich selbst. Und jedes Weib spendet an das Projekt, das auf dem Abend vorgestellt wird, so viel es will. 

 

Jetzt an diesem Juniabend in Berlin also schon Runde 2: WILLE, WEIN & WEIBER #02 - Das Geld hängt an den Bäumen mit Geschäftsführerin Svenja Weber. Der Abend bei Betty'n Caty (ganz lieben Dank an dieser Stelle auch an Euch für das köstliche Essen!) startete mit Cremant auf der Terrasse und ging so gut los, dass wir es fast verquatschten, zum Essen zu kommen. Starke Mädels und Frauen, die im Marketing Unternehmen am Laufen halten, die Online handeln, die in Rechtsabteilungen von Konzernen arbeiten, die Filme zu dem schneiden, was sie im Ergebnis wirklich sind, die in tollen Social-, Fair-Trade- und Nachhaltigkeitsprojekten arbeiten und die ihre eigenen Ideen umsetzen, kamen hier zusammen und hatten auf ein Mal viele gemeinsame Ansätze und Themen - genau so wie es sein sollte!

 

Nach super Salaten und schönem Spargelrisotto, aber immerhin noch vor dem sündhaft guten Dessert, sprach Svenja über ihr Projekt aus Hamburg und wie sich ihr eigenes Leben dadurch geändert hat - danke, Svenja, das war sehr beeindruckend! 

 

Mehr Fotos und Eindrücke des Abend auch auf Facebook und Instagram